Über uns

Im Januar 1991 wurde die logopädische Gemeinschaftspraxis unter dem Namen „Fleischhauer & Grunau“ in Kiel in der Kirchhofallee eröffnet. Schnell etablierte sich die Praxis und die Patientenanfragen nahmen zu, wodurch auch das Team um Horst Grunau und Rüdiger Fleischhauer stetig wuchs. Zunächst reichte es aus, benachbarte Räumlichkeiten anzumieten, doch 2003 beschloss man, einen zweiten Standort in Bordesholm einzurichten. Inzwischen gibt es sogar einen dritten Standort in Kronshagen am Mare Klinikum, welcher 2014 eröffnet wurde.

 

Zum Jahreswechsel 2016/2017 fand ein teaminterner Inhaberwechsel statt, so dass aus „Fleischhauer&Grunau“, „Fleischhauer&Bockmann“ wurde. Die langjährige Mitarbeiterin Stefanie Bockmann steht nun gemeinsam mit Rüdiger Fleischhauer an der Spitze des Teams, und Horst Grunau ist weiterhin in unserer Bordesholmer Praxis tätig. Mittlerweile besteht das Team der Gemeinschaftspraxis „Fleischhauer&Bockmann“ aus zwölf Mitarbeitern und ist eine feste Größe in Kiel und Umgebung.